Peggau: Motorrad gegen Pkw

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
14 Aug 16:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Abbiegevorgang eines Pkw kam es Sonntagnachmittag, 13. August 2023, zu einer Kollision mit einem Motorrad. Dabei dürfte der Motorradlenker (40) schwere Verletzungen erlitten haben. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leoben auf der B67 in Fahrtrichtung Norden. Als er am sogenannten "Schusterbühel" bei Peggau nach links in Richtung A9 bzw. S35 einbog, dürfte er den entgegenkommenden Motorradlenker (40) aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersehen haben. Dabei prallte der 40-Jährige gegen die rechte Seite des Pkw und kam zu Sturz. Aufgrund des wuchtigen Aufpralls wurden die Seitenairbags des Pkw ausgelöst.

Hubschraubereinsatz

Eine kurz darauf zufällig vorbeikommende Streife der Polizei-Diensthundeinspektion Graz sorgte in der Folge für die Erste Hilfe Maßnahmen und die Verständigung weiterer Einsatzkräfte. Sanitäter und Notarzt des Roten Kreuzes kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des Verletzten. Der 40-Jährige war am Unfallort ansprechbar, dürfte jedoch schwere Verletzungen erlitten haben. Er wurde vom Rettungshubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo er noch in den Abendstunden operiert wurde. Sein genauer Gesundheitszustand ist aktuell nicht bekannt.

Wechselseitige Anhaltungen

Auf der B67 im Bereich der Unfallstelle waren bis etwa 18.30 Uhr wechselseitige Anhaltungen des Verkehrs erforderlich. Bei der Verkehrsregelung unterstützen auch Beamte der Bereitschaftseinheit (BE) die erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Deutschfeistritz. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Friesach standen für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der 47-Jährige blieb unverletzt. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten bei ihm nicht festgestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg