Peggau: Fahrzeugbrand von der Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Jän 12:48 2024 von Redaktion International Print This Article

Samstagnacht, 27. Jänner 2024, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Transportfahrzeug in Brand. Der alkoholisierte Lenker besaß keinen Führerschein.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit einem Transportfahrzeug in Richtung Peggau unterwegs als er gegen 21:30 Uhr eine Rauchentwicklung im Bereich der Motorhaube wahrnahm. Da diese nach weiteren zwei Kilometern Fahrt stärker wurde, hielt er das Fahrzeug in einer Ausbuchtung neben der Straße an. In weiterer Folge geriet das Fahrzeug in Brand. Dieser breitete sich auf den dort befindlichen Waldboden aus.

Die Freiwilligen Feuerwehren Peggau und Friesach standen mit insgesamt 29 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandursache ist bislang unklar, ein technischer Defekt kann laut derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Bei einem durchgeführten Alkomattest konnte eine Alkoholisierung des 40-jährigen Lenkers festgestellt werden. Der Mann besaß zudem keine Lenkberechtigung. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: