Krumau am Kamp: Mit Trike überschlagen

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
20 Jun 08:15 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Horn lenkte am 19. Juni 2022, gegen 10.50 Uhr, ein Trike auf der LB 32 im Gemeindegebiet von Krumau am Kamp, aus Richtung Gföhl kommend in Richtung Idolsberg. Dem Lenker kam ein Pkw entgegen. Nach dem Pkw lief ein Wild auf der Fahrbahn. Er wollte bei Straßenkilometer 8,280 dem Tier ausweichen und habe das Trike nach rechts verrissen. Er sei mit dem Fahrzeug auf das Bankett geraten und mit dem linken hinteren Rad über einen Wassereinlaufdeckel gefahren und hängengeblieben. Das Trike habe sich gedreht, seitlich überschlagen und sei auf der Fahrbahn liegengeblieben. Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 56-Jährige mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: