Ratten: Mit Quad umgekippt

Slide background
Quad - Symbolbild
© SozialNetworkGroub, pixabay.com
27 Jul 18:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 27. Juli 2023, kippte ein 38-Jähriger mit einem Quad um und verletzte sich schwer.

Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 38-Jähriger im Zuge von Bauarbeiten zu einer Photovoltaikanlage mit einem Quad quer über eine sehr steil abfallende Wiese. Plötzlich kippte das Fahrzeug linksseitig weg, der Lenker wurde vom Fahrzeug geschleudert und sein linker Fuß unter dem Quad-Dach eingeklemmt. Einige Arbeiter, die in der Nähe ihrer Arbeit nachgingen, eilten sofort zum Verletzten, hoben das Quad händisch an und befreiten den 38-Jährigen aus seiner misslichen Lage.
Der Verletzte wurde von der Hubschraubernotärztin und von den Rettungssanitätern der Einsatzstelle Ratten erstversorgt und anschließend mit schweren Beinverletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins UKH Wien-Meidling geflogen.
Der Lenker war zum Unfallzeitpunkt allein auf dem Quad. Der Sicherheitsgurt dürfte von ihm vermutlich nicht verwendet worden sein. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg