Ratten: Forstunfall

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
14 Jän 13:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 13. Jänner 2024, kam es in einem Waldstück in Weiz zu einem Forstunfall, wobei ein Mann verletzt wurde.

Gegen 09:00 Uhr Vormittag waren ein 33-Jähriger und ein 36-Jähriger mit Waldarbeiten, etwa 300m nördlich von Ratten, beschäftigt.
Als ein umgeschnittener Baum nicht gänzlich umstürzte und sich verkeilte, wollte der 33-Jährige sich an diesem vorbeibewegen.
Dabei löste sich der Baum aus der Verkeilung und stürzte dem Mann auf den Kopf bzw. Schulterbereich.
Der 36-Jährige Waldarbeiter, welcher auch der Bruder des 33-Jährigen ist, setzte unverzüglich die Rettungskette in Gang.

Da sich der Unfall in unwegsamen, sehr steilen Gelände ereignete und es noch dazu sehr rutschig war, installierte die freiwillige Feuerwehr Ratten eine Führungsleine, an welcher sich die Beteiligten bei der Bergung halten konnten.

Der Verunfallte war ansprechbar und wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshelikopter in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg