St. Andrä im Lungau: Mit Moped geschleudert - Verletzter im Tiefschlaf

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
25 Apr 19:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Mittagsstunden des 25. April 2021 fuhr in St. Andrä im Lungau ein 24-jähriger Einheimischer auf einer asphaltierten Fläche vor einem Privathaus mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped. Vermutlich um seinen anwesenden Freunden zu imponieren, ist er mit dem Moped nur auf dem Hinterrad gefahren und trug dabei keinen Helm. Als er mit dem Vorderreifen wieder auf dem Asphaltboden aufsetzte, kam er ins Schleudern, stürzte er und schlug mit dem Kopf gegen eine in diesem Bereich aufgestellte hölzerne Gartenbank. Der 24-jährige Lungauer erlitt dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades und blieb bewusstlos am Asphalt liegen. Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Tamsweg gebracht, wo er vorerst in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. Am Moped entstand leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg