Eschenau: Mehrfache Körperverletzungen mit Schüsse

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
18 Mär 17:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld und ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land, sollen am 17. März 2024, nachmittags, mit einem Moped vom Gemeindegebiet Eschenau in Richtung St. Pölten mit einer Softgun auf einen Passanten geschossen haben. Weiters sollen sie im Ortsgebiet von Wilhelmsburg auf eine Frau geschossen haben, die dabei nicht verletzt wurde. In der Folge sollen die beiden Beschuldigten mit einem Pkw in Richtung Hainfeld weitergefahren sein. Dort sollen auf insgesamt sieben Personen geschossen haben, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden.
Aufgrund mehrerer Anzeigen bei der Polizei konnte der Pkw mit den beiden Beschuldigten gegen 18.45 Uhr im Ortsgebiet von Hainfeld von Polizeibediensteten angehalten werden. Im Fahrzeug konnten 3 Softguns samt Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Die Softguns sollen sie am 16. März 2024 in Tschechien gekauft haben. Die beiden Beschuldigten sollen bereits bei der Fahrt von Tschechien in Richtung Wohnadresse auf andere Verkehrsteilnehmer geschossen haben. Gegen sie wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Der 18-Jährige und der 20-jährige werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg