Forchtenstein: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
13 Dez 09:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Nachmittagsstunden des 11. Dezember 2021, wurde eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland auf der Burgenland–Schnellstraße S 31, im Bereich Forchtenstein, Bezirk Mattersburg, von einem in Deutschland zugelassenen PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Bei der Nachfahrt wurde eine Fahrgeschwindigkeit von 182 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h festgestellt.

Bei der kurz danach erfolgten Anhaltung des 25-jährigen ungarischen Fahrzeuglenkers gab dieser zu seiner Rechtfertigung an, dass er schnell zu seiner Mutter nach Ungarn müsse.
Der Lenker wurde von der Anzeigeerstattung und der Einleitung eines Führerscheinentzugsverfahren durch die Behörde in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg