St. Veit im Mühlkreis: Mann von unbekanntem Täter attackiert und verletzt - Täter überführt

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
11 Jun 11:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach wurde am 11. Juni 2023 gegen 3:15 Uhr auf einem Fest in Sankt Veit im Mühlkreis von einem bislang unbekannten Täter attackiert und verletzt. Der unbekannte Mann trat mit den Füßen auf das Opfer ein. Dieser wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Kepler Uniklinikum gebracht. Laut übereinstimmenden Zeugenaussagen dürfte der Täter bereits vorher gegen mehrere Personen äußerst aggressiv gewesen sein. Gemeinsam mit vier weiteren Burschen flüchtete der unbekannte Täter nach der Körperverletzung in unbekannte Richtung. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ.
Der Täter war etwa 20 Jahre alt und blond.

UPDATE:

Jener Täter, der am 11. Juni 2023 gegen 3:15 Uhr auf einem Fest in Sankt Veit im Mühlkreis einen 29-Jähriger attackiert und verletzt hatte, konnte von der Polizei ausgeforscht werden. Weiters konnten mehrere Zeugen eruiert werden, welche allesamt den Verdächtigen, einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, eindeutig wiedererkannten. Das 29-jährige Opfer befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung und die Dauer der Gesundheitsbeeinträchtigung ist zur Zeit noch nicht absehbar. Der 22-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg