St. Veit im Mühlkreis: Großbrand verhindert - Zwölf Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof im Einsatz

Slide background
Großbrand verhindert: Zwölf Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof in St. Veit im Mühlkreis im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Aug 16:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ST. VEIT IM MÜHLKREIS. Alarmstufe 3 mit zwölf Feuerwehren wurde Sonntagnachmittag bei einem Brand auf einem Bauernhof in St. Veit im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) ausgelöst. Ein Radlader hat im Bereich des Wirtschaftstraktes zu brennen begonnen. Laut Feuerwehr war gerade niemand zu Hause, als Anrainer eine starke Rauchentwicklung bei dem großen Bauernhof bemerkten. Die Feuerwehr löste umgehend Alarmstufe 3 aus, Einsatzkräfte von zwölf umliegenden Feuerwehren eilten daraufhin an den Einsatzort. Die brenzlige Situation, dass der Radlader im Gebäude in Brand stand und die Flammen bereits den Dachstuhl stellenweise erfasst hatten, konnte zum Glück noch rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Ein Großbrand konnte kurz vor knapp noch verhindert werden, heißt es. Für einen Großteil der Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund einer Stunde bereits wieder abgeschlossen. Die örtlichen Kräfte begannen dann damit, den Radlader aus dem Gebäude zu bergen. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge zum Glück niemand. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: