St. Georgen an der Gusen: Mann stahl betrunken Traktor

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
19 Jän 11:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 49-Jährige aus dem Bezirk Perg zeigte am 18. Jänner 2022 gegen 15:30 Uhr bei der Polizei an, dass soeben ihr Traktor gestohlen und der Lenker damit Richtung Gusen geflüchtet sei. Durch eine sofortige Fahndung von vier Polizeistreifen konnte der Lenker im Ortsgebiet von Gusen angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 27-jährige tschechische Staatsbürger augenscheinlich durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigt war. Gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt er sich äußerst aggressiv und bedrohte diese mit dem Umbringen. Folglich wurde er gegen 16 Uhr festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Georgen an der Gusen gebracht. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der 49-Jährige eine neue Motorsäge, welche sich zur Tatzeit auf dem Traktor befand, entwendete und damit versuchte, in das gegenüberliegende Objekt gewaltsam einzudringen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille, die klinische Suchtgiftuntersuchung verweigerte er. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er ohnehin keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 49-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg