Wien: Mann jausnet im Geschäft statt zu kaufen und nimmt sich noch Getränke mit

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
18 Mai 09:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.05.2022, 18:00 Uhr / 07., Mariahilfer Straße:

Ein 41-jähriger Mann steht im Verdacht in einem Lebensmittelgeschäft Essiggurken und eine Dose Schweinsgulasch gegessen zu haben. Anschließend soll er mit mehreren Bierdosen, die er sich zuvor in eine mitgebrachte Tasche gesteckt haben soll, versucht haben das Geschäft ohne zu zahlen zu verlassen. Die Mitarbeiter sprachen den Mann auf sein Verhalten an, woraufhin er versucht haben soll zu flüchten. Ein Sicherheitsangestellter konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Der ungarische Staatsangehörige zeigte sich in weiterer Folge unkooperativ und hatte keinen Ausweis bei sich. Er wurde zur Identitätsfeststellung in eine Polizeiinspektion mitgenommen. Es gab weiterhin keinerlei Kooperation und schließlich soll der 41-Jährige begonnen haben um sich zu schlagen. Der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige wurde festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg