Haslach an der Stiefing: Mann ertrunken

Slide background
Symbolbild
© Budimir Jevtic, shutterstock.com
07 Okt 12:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachtstunden zum 7. Oktober 2020 kam es zu einem tödlichen Unfall beim sogenannten "Hammer-Teich in den Haslacher-Auen". Ein 61-Jähriger ist dort aus derzeit ungeklärter Ursache ertrunken.

Der 61-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz befand sich mit zwei weiteren Männern (einem 54-Jährigen und einem 34-Jährigen, beide ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz) bei den sogenannten Hammer-Fisch-Teichen in den Haslacher-Auen. Gegen 21.15 Uhr verschwand der Mann und wurde von seinen zwei Bekannten gesucht.
Als die Suche ergebnislos schien, verständigten die Männer gegen 23.00 Uhr die Einsatzkräfte.
22 Personen der Feuerwehr St. Georgen an der Stiefing, Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie acht Mitglieder der Tauchstaffel Leibnitz suchten nach dem Abgängigen und fanden diesen gegen 00.15 Uhr. Der Abgängige wurde von Tauchern fünf bis sechs Meter vom Ufer entfernt, in einer Tiefe von zwei Metern gesichtet und tot geborgen.
Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion des Leichnams sowie weitere Erhebungen zum Unfallhergang an.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg