Peggau: Lkw einer Zustellungsfirma geriet in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
30 Dez 11:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Donnerstagfrüh, 30. Dezember 2021, geriet ein Lkw einer Zustellungsfirma in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 04:00 Uhr dürfte der Lkw, er war auf dem Firmengelände eines Paketdienstes abgestellt, aufgrund eines Kurzschlusses der Batterie in Brand geraten sein. Drei Jugendliche bemerkten die Flammen und alarmierten sowohl Einsatzkräfte, als auch einen 34-jährigen Firmenmitarbeiter aus Bruck an der Mur. Der 34-Jährige versuchte unverzüglich mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die kurz darauf eingetroffene Feuerwehr Peggau konnte den Brand schließlich löschen. Durch das schnelle Eingreifen des Mitarbeiters konnte der Schaden verhältnismäßig niedrig gehalten werden. Er beläuft sich auf wenige Tausend Euro. Bei dem Feuer kamen keine Menschen oder Tiere zu Schaden. Für weitere Ermittlungen wird ein Bezirksbrandermittler hinzugezogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: