Liezen: Erfolgreicher Zigarettendieb

Slide background
Foto: pixabay Symbolbild
30 Nov 09:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei unbekannte Täter stehen im Verdacht, Donnerstagvormittag, 29. November 2018, aus einer Trafik fünf Stangen Zigaretten im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben.

Gegen 10:00 Uhr betraten zwei unbekannte Männer (osteuropäischer Herkunft) die Trafik. Danach lenkte der ältere der beiden Männer die Verkäuferin hinter dem Verkaufspult durch Deuten und Handbewegungen ab. Währenddessen stahl der Jüngere aus einem offenen Regal neben dem Verkaufspult fünf Stangen Zigaretten und deponierte diese in seinem Rucksack. Der Ältere gab dann vor, die von ihm zum Kauf ausgewählten Tabakwaren mit "Karte" bezahlen zu wollen. Die Karte wurde von der Bankomatkasse jedoch nicht akzeptiert. Unter dem Vorwand mit Bargeld zur Bezahlung der Waren später wieder kommen zu wollen, verließen sie die Trafik in unbekannte Richtung.

Eine halbe Stunde später suchten vermutlich die gleichen Täter zwei Trafiken in Stainach auf. Dort kam es jedoch zu keiner Tathandlung.

Nach derzeitigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die beiden unbekannten Männer Mitglieder einer Tätergruppierung sind, welche gezielt Zigarettendiebstähle in Trafiken begehen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg