Liezen: 41-Jähriger randaliert und wirft Möbel durch die Gegend

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Jän 17:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen in der Nacht auf Dienstag, 8. Jänner 2019, einen 41-Jährigen fest, nachdem dieser in einem Mehrparteienhaus randaliert und Einrichtungsgegenstände aus seiner Wohnung geworfen hatte.

Gegen 23.45 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem der 41-Jährige aus dem Bezirk Liezen Möbel und Elektrogeräte aus dem Fenster der im zweiten Stock gelegenen Wohnung geworfen hatte. Gegenüber den einschreitenden Polizisten zeigte sich der 41-Jährige nicht kooperativ. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Obersteirer im Besitz von Schusswaffen ist, woraufhin Einsatzkräfte des Einsatzkommandos Cobra sowie der Verhandlungsgruppe Süd zur Unterstützung gerufen wurden. Nachdem sich der 41-Jährige auch in weiterer Folge unkooperativ zeigte, konnten Einsatzkräfte des EKO Cobra den Mann schließlich in seiner Wohnung festnehmen. Verletzt wurde niemand.

In der Wohnung stellten Polizisten geladene Schusswaffen sowie Munition sicher. Zudem konnte bereits ein kleiner Brandherd sowie Rauchgeruch in der Wohnung des 41-Jährigen festgestellt werden. Ob und in welcher Form eine Gefährdung von Personen vorlag, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Dem 41-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg