St. Georgen bei Neumarkt: Landwirt stürzt 4 Meter durchs Heuloch

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Mär 16:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, 16. März, kam es zu einem Arbeitsunfall wobei ein Landwirt aus 4 Meter in die Tiefe stürzte.

Gegen 10:350 Uhr war ein alleinstehender 55-jähriger Landwirt mit Stroharbeiten im Stall beschäftigt.
Dabei warf er mit einer Heugabel loses Stroh vom 1. Stock in die Tenne hinunter. Er dürfte er einen falschen Schritt gesetzt haben und stürzte darauf 4 Meter in die Tiefe.
Durch den Sturz erlitt der Mann diverse Verletzungen an Schulter und Arm.

Nach dem Sturz verständigte der Verunfallte selbstständig seine Schwester, welche darauf die Rettungskette alarmierte.

Der Landwirt wurde darauf vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg