St. Georgen bei Neumarkt: Bei Aufräumarbeiten im Wald, tödlich von Baum getroffen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
30 Aug 07:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 29.08.2022, trug ein 65-Jähriger bei einem Arbeitsunfall im Bereich der Land- und Forstwirtschaft tödliche Verletzungen davon.

Gegen 11:00 Uhr führten der Verunfallte und sein 34-jähriger Sohn Aufräumungsarbeiten in einem Waldstück bei St. Georgen bei Neumarkt durch.
Beim Fällen eines Baumes fielen zwei an diesem Baum verhangene Fichten zu Boden und in weiterer Folge auf den 65-jährigen Arbeiter. Alle Bemühungen vom Sohn den Vater, welcher unter den Bäumen eingeklemmt war, zu befreien scheiterten allerdings, worauf dieser die Einsatzkräfte verständigte.
Die Verletzungen waren jedoch tödlich. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Die Angehörigen werden durch das KIT (KrisenInterventionsTeam) vor Ort betreut.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg