Hermagor: LKW-Fahrer zwischen Bagger und Ladeklappe eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
26 Apr 17:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. April 2022 gegen 13:30 Uhr fuhr ein Kraftfahrer aus Klagenfurt am Wörthersee - der Mitarbeiter eines Kraftstoffvertriebshandels aus Klagenfurt am Wörthersee ist - mit seinem Klein-LKW rückwärts auf die im Bau befindliche Auffahrtsrampe der Überführung der Gailtal Bundesstraße (B 111). In der Folge stellte er seinen mit Dieselkraftstoff beladenen Klein-LKW zum Zwecke der Betankung des dort befindlichen Radbaggers in kurzer Distanz zu diesem ab.

Der Kraftfahrer begab sich in der Folge hinter sein Fahrzeug und bereitete die Betankung vor.

Zwischenzeitlich setzte der von diesem Vorgang in Unkenntnis befindliche 56-jährige Baggerfahrer aus Klagenfurt am Wörthersee, ohne den Bereich hinter seiner Arbeitsmaschine zu überblicken, zurück, sodass der Kraftfahrer zwischen dem Unterwagen des Baggers und der Ladeklappe des Klein-LKWs eingeklemmt wurde.

Dabei erlitt der Kraftfahrer im Brustbereich Verletzungen unbestimmte Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg