Steiermark: LH Drexler und LH-Stv. Lang zum Ableben von Michael Pachleitner

Slide background
Landeshauptmann Christopher Drexler mit Michael Pachleitner bei der Überreichung des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark am 10. Oktober 2023 
Foto: Land Steiermark
01 Nov 17:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Steirischer Erfolgsunternehmer verstorben

Graz (1. November 2023).-Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang reagieren tief betroffen auf die Nachricht über das Ableben des steirischen Unternehmers Michael Pachleitner.

Landeshauptmann Christopher Drexler: „Dr. Michael Pachleitner war ein großer Unternehmer, eine beeindruckende Persönlichkeit und ein Freund. Sein Unternehmen, die Michael Pachleitner Group, ist nicht nur ein großer und wichtiger Arbeitgeber, sie ist auch ein bedeutender Faktor für den Wirtschaftsstandort Steiermark. Vom kleinen Familienunternehmen zur internationalen Größe reicht eine der beeindruckendsten Firmengeschichten unseres Landes. Michael Pachleitner hat sie geschrieben und damit viel für die Steiermark geleistet. Dafür gilt ihm mein großer Respekt und es gebührt ihm der Dank des Landes Steiermark. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau Denise und seinen Kindern.”

Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang: „Dr. Michael Pachleitner war ein erfolgreicher und innovativer Unternehmer, der viel für unser Bundesland geleistet hat. Die Steiermark wird ihm für seine Leistungen ein immerwährendes Andenken bewahren und ihm stets dankbar sein. Mein Beileid gilt seiner Familie, der ich viel Kraft in diesen schweren Stunden wünsche.”

Michael Pachleitner war Träger des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: