Heiligenkreuz: Kutschengespann landet in Lafnitz

Slide background
Foto: Claus Kopetzky, Feuerwehr Heiligenkreuz
Slide background
Foto: Claus Kopetzky, Feuerwehr Heiligenkreuz
Slide background
Foto: Claus Kopetzky, Feuerwehr Heiligenkreuz
Slide background
Foto: Claus Kopetzky, Feuerwehr Heiligenkreuz
Slide background
Foto: Claus Kopetzky, Feuerwehr Heiligenkreuz
Slide background
Foto: Claus Kopetzky, Feuerwehr Heiligenkreuz
10 Nov 17:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem nicht alltäglichem Einsatz wurde gestern Dienstag die Feuerwehr Heiligenkreuz gerufen.

In der Nähe von Deutsch Minihof, Bezirk Jennersdorf, scheuten aus bisher unbekannten Gründe zwei Pferde in einem Kutschengespann. Der erfahrene Führer der Pferdekutsche und seine Begleiterin wurden dadurch von der Kutsche abgeworfen und verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Feldbach und Güssing gebracht. Die beiden Pferde blieben unverletzt.

Die Bergung gestaltete sich aufgrund der ungewohnten Gegebenheiten schwierig, konnte dennoch rasch durchgeführt werden. An der Kutsche entstand Sachschaden.

Dauer des Einsatzes: Ca 70 Minuten


Anwesend waren:

Feuerwehr Heiligenkreuz mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann

First Responder

Rettung

C16

Polizei

Tierarzt



Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg