Heiligenkreuz: Dieseldiebstahl aus LKW

Slide background
Benzinkanister - Symbolbild
© wilhei, pixabay.com
24 Jul 16:13 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Parkplatz beim Sportplatz Heiligenkreuz, Bezirk Jennersdorf, wurde aus einem LKW Diesel gestohlen.

Bemerkt wurde der Diebstahl am Samstagmorgen auf dem Gelände des Flohmarktes. Eine Besucherin sahen einen Ölfilm auf einer Wasserpfütze und verständigten die Polizei.
Bei der Nachschau durch die Einsatzkräfte wurde auf dem geschotterten Parkplatz bei einem abgestellten LKW-Sattelzug aus dem Bezirk Jennersdorf ein aufgebrochener Tankdeckel vorgefunden. Derzeit unbekannte Täter zapften nach Angaben des Besitzers aus dem Dank ca. 500 Liter Diesel ab. In unmittelbarer Nähe des LKW wurde eine größere kontaminierte Fläche festgestellt. Beim Diebstahl dürfte(n) der oder die Täter derart unsachgemäß vorgegangen sein, dass eine unbekannte Menge an Diesel ausgelaufen und in den Untergrund versickert ist.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite der B65 befindet sich ein Wasserschutzgebiet des Wasserverbandes Unteres Lafnitztal. Der angeforderte Umweltsachverständige des Amtes der Bgld. Landesregierung ordnete die Abtragung und Entsorgung des durch den ausgelaufenen Diesel kontaminierten Erdreiches an.
Die Polizeiinspektion Königsdorf ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: