Globasnitz: Kollision an Kreuzung

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
24 Mär 18:40 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.03.2022 um 14.25 Uhr lenkte ein 47-jähriger Mann aus der Gemeinde Globasnitz einen PKW auf der Jaunsteiner Straße vom Ortsgebiet Jaunstein kommend in Richtung Loibegg. Im Freilandgebiet von Jaunstein, Gemeinde Globasnitz, Bezirk Völkermarkt, wollte er bei der Kreuzung mit der Bleiburger Straße (B 81) diese in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah er einen von rechts auf der bevorrangten Bleiburger Straße herannahenden PKW, gelenkt von einer 49-jährigen Frau aus Wien. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeuge durch die Wucht des Anpralles in den angrenzenden Acker geschleudert wurden. Dabei überschlug sich der PKW der Fahrzeuglenkerin und kam am Dach liegend zum Stillstand.
Beide Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
An beiden PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg