Lend: Jugendliche (12,16,17) flüchten mit Auto vor Polizei

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
06 Nov 06:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Als eine Polizeistreife Donnerstagabend, 5. November 2020, mehrere Jugendliche in einem Pkw nach 20:00 Uhr kontrollieren wollte, fuhren diese davon. In der Folge mussten zahlreiche Anzeigen erstattet werden.

Die Beamten einer Polizeistreife trafen kurz nach 20:00 Uhr in der Wienerstraße auf einen Pkw, der mit vier jungen Burschen besetzt war. Als die Beamten eine Anhaltung des Pkws vornehmen wollten, um die Fahrzeuginsassen gemäß den Corona-Bestimmungen zu kontrollieren, fuhr der Fahrzeuglenker davon. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf, verlor jedoch verkehrsbedingt den Sichtkontakt zum Fahrzeug. Inzwischen stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen als gestohlen aufscheinen. Eine weitere Polizeistreife forschte in der Folge das Fahrzeug im Innenhof eines Wohnhauses in der Bienengasse aus. Der Pkw war unbesetzt und die Kennzeichentafeln fehlten. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis. Kurz danach stellten die Beamten einen 16-Jährigen, der sich im Bereich eines Baumes versteckt hatte und nahmen ihn fest. Wie sich herausstellte, war er der Besitzer des nicht zum Verkehr zugelassenen Pkws. In weiterer Folge fanden die Beamten die missbräuchlich verwendeten Kennzeichentafeln und forschten auch die weiteren Pkw-Insassen aus. Es handelte sich um einen weiteren 16-Jährigen, einen 17-Jährigen und einen 12-Jährigen, alle in Graz wohnhaft.

Alle Jugendlichen werden wegen verschiedener Vergehen und Verwaltungsübertretungen angezeigt bzw. wird der Vorfall der Jugendwohlfahrtsbehörde berichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg