Schwarzau am Steinfeld: In den Gegenverkehr gekommen - Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
20 Dez 11:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 19. Dezember 2021, gegen 11.45 Uhr, einen Pkw auf der L140 im Stadtgemeindegebiet von Neunkirchen, von Neunkirchen kommend Richtung Schwarzau am Steinfeld. In dem Fahrzeug befand sich eine 52-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Neunkirchen.

In einer Rechtskurve habe der Lenker die Beherrschung über sein Fahrzeug verloren und ein entgegenkommendes Fahrzeug touchiert. In diesem Fahrzeug befand sich ein 49-jähriger Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen. Sein Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf den Gehsteig geschleudert. Dabei beschädigte es eine Straßenlaterne.

Der 70-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von den Rettungskräften in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Dort wurde eine Alkoholisierung von zirka 1,6 Promille festgestellt. Die beiden weiteren unfallbeteiligten Personen blieben unverletzt.

Der Lenker wurde bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg