Niedernfritz: Hilfe für erschöpftes Lamm kam rechtzeitig

Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
19 Jul 12:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 18. Juli verständigten Touristen die Polizei, da sie neben der B99, der Katschberg Straße, ein lebloses Lamm auf der Wiese neben der Bundesstraße kurz nach Niedernfritz wahrgenommen hätten. Die Augen des Tieres waren noch geöffnet, jedoch reagierte es auf keine Reize und bewegte sich nicht mehr.

Die Polizeibeamten kühlten das Lamm, welches stark überhitzt schien und bereits augenscheinlich das Bewusstsein verlor, mithilfe des mitgeführten Wassers. Kurze Zeit später nahm das Tier auch erste Schlucke vom Wasser aus der Hand des Polizeibeamten. Der verständigte Landwirt traf sehr bald vor Ort ein und nahm dann das inzwischen erholte Lamm mit.

Der zwischenzeitliche Zustand des Tieres dürfte auf die große Hitze an diesem Tag zurückzuführen sein. Denn bei einer Nachschau vor Ort konnten ausreichend schattige Plätze und bewaldetes Gebiet, sowie ausreichend Trinkwasser nachgewiesen werden, sodass die Tiere jedenfalls artgerecht gehalten werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg