Niedernfritz: Arbeitsunfall - LKW-Fahrerin eingeklemmt

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
28 Aug 07:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf 28.August 2023 kam es auf einem Firmengelände in Niedernfritz zu einem Arbeitsunfall, bei welchem eine 43- jährige ungarische Lkw-Lenkerin schwer verletzt wurde.
Als die Lenkerin den vollbeladenen Aufleger am Zugfahrzeug ankuppeln wollte geriet dieser ins Rollen. Dabei wurde die ungarische Staatsangehörige unter der Stütze des Auflegers eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen im Bereich des rechten Oberarmes, Oberkörpers und des rechten Oberschenkels zu.
Durch die Feuerwehr von Hüttau und St. Martin, welche mit 30 Einsatzkräften am Einsatzort waren, konnte der 22t schwere Aufleger mittels Hydraulikzylinder soweit angehoben und die verletzte Ungarin geborgen werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung, wurde die 43-jährige Ungarin in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt kein Fremdverschulden vor.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg