Weiler: Hangrutsch

Slide background
Foto: Mure / Symbolbild
17 Mai 05:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2023 gegen 17.30 Uhr kam es in Weiler aufgrund der starken Regenfälle zu einem Hangrutsch. Die Lage wurde von der Feuerwehr Weiler, die mit zwei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, einem Geologen des Landes Vorarlberg sowie Vertretern der Gemeinde evaluiert, woraufhin die Bewohner eines angrenzenden Hauses von der Feuerwehr evakuiert wurden. Im weiteren Verlauf konnte ein Bagger, der in den unmittelbaren Bereich des Hangrutsches gebracht worden war, einen Großteil des abgerutschten Erdmaterials entfernen. Somit konnte Entwarnung gegeben werden und Bewohner konnten in ihr Haus zurückkehren.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg