Graz - Sankt Leonhard: Lkw bei Verkehrsunfall umgestürzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Jän 09:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagfrüh, 12. Jänner 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Dabei stürzte der Lkw um, eine Person wurde leicht verletzt.

Gegen 08:45 Uhr war ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Lkw auf der Nibelungengasse in nordöstliche Richtung unterwegs und begann die Kreuzung mit der Schillerstraße unter Missachtung des Vorranges (Verkehrszeichen „Halt“) ohne anzuhalten zu überqueren. In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 39-jährigen Grazer. Durch den Anstoß drehte sich der Pkw im Uhrzeigersinn. Der Lkw kam ins Schleudern und stürzte nach der Kreuzung auf die linke Längsseite. Beim Umstürzen beschädigte der Lkw zwei Kurzparkzonentafeln mit deren vier Standsäulen sowie zwei Verkehrszeichen, angebracht auf einer Standsäule.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 39-Jährige leicht verletzt. Er wird sich in ein Krankenhaus begeben.

Der 31-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg