Hermagor: Gartenarbeiten zu Wahnsinnispreis - Sachwucher bei Pensionisten

Slide background
Geld - Symbolbild
© pixabay.com
16 Jul 11:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach der Anzeige vom 14.07. über einen Diebstahl in Villach, bei dem zwei unbekannte Täter im Haus einer 93-jährigen Frau Schmuck stahlen, sowie vor dem Haus Reinigungsarbeiten durchführten und dafür einen überhöhten Preis kassierten, wurde nun ein weiterer Vorfall angezeigt.
Dabei wurden am 13.07., vormittags, in Hermagor beim Anwesen eines 81 Jahre alten Mannes Reinigungsarbeiten im Einfahrtsbereich angeboten. Nachdem die Arbeiten beendet waren, kamen die zwei unbekannten Täter am nächsten Tag wieder und fuhren mit dem 81-Jährigen zur Bank, wo das Opfer mehrere Tausend Euro behob und den Tätern übergab. Der Normalpreis für diese Arbeiten beträgt ca. 800 Euro.
Die Unbekannten waren mit einem Kastenwagen mit deutschem Kennzeichen unterwegs und sind etwa im Alter von 40 und 60 Jahren. Sie dürften sich nach bisherigen Ermittlungen Einfamilienhäuser mit älteren Bewohnern für ihre Taten aussuchen.
Um sachdienliche Hinweise an die nächste Polizeiinspektion wird ersucht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg