Lend: Fußgänger bei Kollision mit E-Biker lebensgefährlich verletzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
19 Nov 21:49 2021 von Redaktion International Print This Article

Donnerstagabend, 18. November 2021, kollidierte ein E-Bike-Lenker (24) mit einem Fußgänger (57). Dabei wurde der 57-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Kurz nach 19.00 Uhr fuhr der 24-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem E-Bike im Bereich des Südtirolerplatzes in Richtung Hauptbahnhof. Dabei durchquerte er eine für Radfahrer ausgenommene Fußgängerzone eigenen Angaben zufolge mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 bis 25 km/h. Als der 57-jährige Grazer knapp vor dem herannahenden Radfahrer die Fahrbahn überquerte, konnte der 24-Jährige sein E-Bike nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision mit dem Fußgänger. Dabei prallte der 57-Jährige auf den Boden und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Mann wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und notoperiert. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Der 24-Jährige konnte einen Sturz mit dem Fahrrad verhindern und blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: