Arnreit: Frontalzusammenstoß – ein Toter und ein Schwerverletzter

Slide background
Autounfall - Symbolbild

06 Mai 11:48 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 5. Mai 2023 um 14:05 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Arnreit ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Lenker getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW frontal auf der B127 Rohrbacher Straße in einer leichten Linkskurve.
Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr mit seinem PKW auf der B127 in Richtung Arnreit. Ein 34-jähriger Bosnier, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, war mit einem Kleintransporter in Richtung Rohrbach unterwegs. Bei Eintreffen der Streife waren bereits die Freiwilligen Feuerwehren Arnreit und Rohrbach vor Ort, um die eingeklemmten Personen mittels Bergegerät aus den schwer beschädigten Fahrzeugen zu befreien. Rettungssanitäter und ein Notarzt übernahmen die Erstversorgung bzw. die Reanimationsmaßnahmen. Der 34-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C10 ins UKH Linz geflogen. Die Reanimationsmaßnahmen waren beim 44-Jährigen erfolglos und dieser verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: