Trumau: Frontalzusammenstoß zweier PKW

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
29 Aug 19:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.08.2023, gegen 14:35 Uhr, kam es in Trumau, B16, auf Straßenkilometer 19,2 zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Eine 56-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Baden lenkte ihren PKW aus Richtung Ebreichsdorf kommend in Fahrtrichtung Trumau. Zeitglich fuhr ein 37-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Baden, mit seinem PKW in Fahrtrichtung Ebreichsdorf. Die Lenkerin sei laut eigenen Angaben aufgrund eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn geraten wodurch es zum Frontalzusammenstoß gekommen sei. Der 37-jährige wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Der Lenker wurde mit Verdacht einer rechtsseitigen Oberschenkelfraktur mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Baden geflogen. Die Lenkerin wurde mit Verdacht auf Schlüsselbein- und Rippenfraktur durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Baden verbracht. Für die Zeit von 14:45 Uhr bis 16:30 Uhr kam es zu einer Totalsperre auf der B16.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg