Öblarn: Frontalkollision – Drei Personen schwer verletzt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
02 Jul 07:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnacht, 1. Juli 2023, kam ein schwer alkoholisierter 20-Jähriger mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Gegen 23:00 Uhr lenkte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der Steiner Landesstraße von Öblarn kommend in Richtung Stein an der Enns. Dabei dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidiert sein. Dieser wurde von einem 47-Jährigen gelenkt, am Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger. Beide Personen sind ebenfalls aus dem Bezirk Liezen.

Alle drei Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem Rettungshubschrauber bzw. dem Roten Kreuz in die Krankenhäuser Schwarzach und Schladming sowie ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Ein Alkotest des 20-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung.

Die Freiwilligen Feuerwehren Öblarn und Stein an der Enns standen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg