Öblarn: Explosion eines Motors

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
02 Okt 17:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Oberösterreicher verletzte sich Montagnachmittag, 2. Oktober 2023, beim Nachfüllen von Kühlflüssigkeit. Der Rettungshubschrauber transportierte den Mann mit Verbrennungen in das LKH-Graz.

Der Oberösterreicher war gegen 15.00 Uhr mit Hackguterzeugung im Bereich der Rauchburgalm beschäftigt. Dabei wollte er beim Motor seiner Arbeitsmaschine die Kühlflüssigkeit nachfüllen. Aufgrund des überhitzten Motors trat die Flüssigkeit explosionsartig aus und spritzte dem Mann in das Gesicht. Ein anwesender Mitarbeiter leistete Erste-Hilfe und verständigte den Notruf. Der Rettungshubschrauber C14 transportierte den 26-Jährigen mit Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht in das Landeskrankenhaus-Graz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg