Klöch: Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

08 Feb 13:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Forstarbeiten am Dienstagnachmittag, 7. Februar 2023, wurde ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark schwer verletzt.

Gegen 14:30 Uhr führte der 74-Jährige alleine Forstarbeiten im eigenen Wald durch. Beim Versuch einen bereits gefällten ca. 13 Meter langen Baumstamm mit der Motorsäge zu schneiden, rollte dieser auf ihn zu und kam letztlich auf seinem linken Unterschenkel zu liegen.

Zeugen bemerkten den am Boden liegenden Mann, konnten ihn aus seiner misslichen Lage befreien und leisteten Erste Hilfe.

Der 74-Jährige konnte in weiterer Folge von den Freiwilligen Feuerwehren Klöch und Bad Radkersburg unter Verwendung eines Krans geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter und einer Notärztin des Roten Kreuzes wurde er in das LKH Bad Radkersburg eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg