Klöch: Arbeitsunfall - Metallträger fiel auf Arbeiter

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
14 Feb 19:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger verletzte sich Dienstagvormittag, 13. Februar 2024, bei Transportarbeiten mit einem Metallträger schwer. Der Lehrling wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 10:45 Uhr war der 16-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark in einem Metallverarbeitungsbetrieb damit beschäftigt, einen etwa 1,50 Meter langen "I-Träger" händisch in einer Halle zu transportieren. Dabei fiel ihm der etwa 30 Kilogramm schwere Metallträger aus bislang ungeklärter Ursache auf das Bein. Ein Arbeitskollege leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Das Rote Kreuz sowie ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des 16-Jährigen. Er wurde mit einer schweren Verletzung vom Rettungshubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg