Panzendorf: Flugunfall

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
13 Jun 12:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.06.2021 gegen 11.10 Uhr kam es in Panzendorf zu einem Paragleiterabsturz. Ein 50-jähriger deutscher Staatsbürger befand sich auf einem Alleinflug und wollte nach seinen Angaben den Landeplatz in Sillian anfliegen, kam jedoch durch den Wind von seiner Fluglinie ab. Der Mann wollte einer Hochspannungsleitung ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über das Fluggerät und stürzte aus ca. 10 m Höhe ab. Der Unfall wurde durch Zeugen beobachtet, welche die Rettung alarmierten bzw. Erste Hilfe leisteten. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BHK Lienz gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg