Lend: Flasche Kontrolleure bestehlen Pensionisten in seiner Wohnung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Sep 05:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 18. September 2020, stahlen zwei unbekannte Täter einem 83-Jährigen einen Bargeldbetrag in der Höhe von mehreren Tausend Euro aus dessen Wohnung.

Gegen 13:30 verschafften sich die Unbekannten Zutritt zur Wohnung des Mannes, indem sie vorgaben, von einer Energieversorgungsfirma zu sein und Überprüfungsarbeiten durchführen zu müssen. Während der Wohnungsinhaber von einem der Täter abgelenkt wurde, begab sich der zweite Täter in das Wohnzimmer und stahl Bargeld aus der Schublade eines Kastens. Bei den Unbekannten handelt es sich um zwei Männer im Alter von ca. 30 bis 40 Jahren, beide dunkle Haare, ein Täter ca. 160 cm groß und mollig mit leichtem ausländischem Akzent und der zweite, ca. 180 cm groß, schlank mit steirischem Dialekt.
Die Täter konnten unerkannt mit einem dunklen PKW mit vermutlich ausländischem Kennzeichen entkommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg