Gurten: Falsch befüllter Tank - 27 Fahrzeuge bei Tankstelle mit Diesel statt mit Benzin betankt

Slide background
Falsch befüllter Tank: 27 Fahrzeuge bei Tankstelle in Gurten mit Diesel statt mit Benzin betankt
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
21 Apr 14:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

GURTEN. In Gurten (Bezirk Ried im Innkreis) mussten 27 Fahrzeuge in die Werkstatt, nachdem eine Tankstelle falsch betankt worden war. Medienberichten zufolge mussten in der vergangenen Woche 27 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer einen Pannendienst holen oder in die Werkstatt. Sie hatten zuvor an einer Tankstelle in Gurten ihre Fahrzeuge vermeintlich mit Benzin betankt. Weil der Tank selbst jedoch falsch befüllt war, förderte die Zapfsäule Dieseltreibstoff in die Fahrzeugtanks. Das betroffene Unternehmen hat sich bei den Geschädigten bereits entschuldigt, der Schaden sei durch eine Versicherung gedeckt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: