Gurten: Bei Home-Invasion drei Opfer gefesselt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
17 Jul 11:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei bislang unbekannte Täter zwängten am 17. Juli 2023 um 1 Uhr in Gurten bei einem Einfamilienhaus im Erdgeschoß ein Fenster auf und drangen so ins Gebäude ein. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das betagte Ehepaar sowie deren Tochter, welche zu Besuch war, in deren jeweiligen Schlafräumlichkeiten. Die mit Sturmhauben maskierten Täter überwältigten alle drei Personen, fesselten diese mit Kabelbinder und durchsuchten über einen Zeitraum von mindestens einer Stunde das gesamte Haus. Danach flüchteten die Täter mitsamt der Beute in unbekannter Höhe aus dem Haus.
Die Opfer konnten sich gegen 2:15 Uhr befreien. Das Ehepaar wurde leicht verletzt und beide erlitten einen Schock. Die Tochter des Ehepaares erlitt einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
Eine durchgeführte Sofortfahndung verlief ergebnislos. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

Hinweise zu den Tätern bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter der TelNr. 059133 40 3333.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg