Gaweinstal: Fahrzeugbergung - A5 Nordautobahn

Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Matthäus Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Matthäus Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Matthäus Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Matthäus Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Matthäus Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Matthäus Plach
09 Apr 05:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal wurde am 08.04.2021, um 06:30 Uhr, zu einer Fahrzeugbergung auf die Nordautobahn A5 RiFb Wien alarmiert.
Beim Ausrücken erhielt die Feuerwehr die Information, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen handelt. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte die Unfallstelle auf Höhe der Anschlussstelle Hochleithen erreicht werden, die sich über 100 Meter erstreckte. Unverzüglich wurde mit der Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes begonnen. Die Erstversorgung der Verletzten wurde durch vorbeikommende Bundesheersoldaten und Feuerwehrsanitäter durchgeführt.

Da nach der Erstversorgung immer noch beteiligte Personen über Schmerzen klagten, wurde das Rote Kreuz nachalarmiert. Nach der Versorgung der Verletzten, die allesamt ins Krankenhaus Mistelbach gebracht wurden, und der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte die Fahrzeugbergung durchgeführt werden. Da 2 Fahrzeuge noch fahrtüchtig waren, wurden sie in Begleitung der Feuerwehr von der Autobahn gebracht und gesichert abgestellt.
Das dritte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr verladen und ebenfalls auf Anweisung der Polizei gesichert abgestellt.
Nach 2 Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken und sich bei der Alarmzentrale wieder einsatzbereit melden.


Quelle: FF Gaweinstal



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg