Ries: Fahrzeug fing Feuer

Slide background
Brand - Symbolbild
© S.G., regionews.at
10 Jän 18:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 10. Jänner 2024, fing ein abgestelltes Fahrzeug Feuer und brannte aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10:00 Uhr stellte ein 70-jähriger Grazer sein Fahrzeug bei einem Fahrzeugunterstand eines Mehrparteienhauses ab. Kurze Zeit danach begab er sich wieder zum Fahrzeug, um wegzufahren. Dabei nahm der 70-Jährige bereits eine Rauchentwicklung im Bereich der Motorhaube wahr. Er wollte das Fahrzeug aus dem Fahrzeugunterstand rausfahren, um den Unterstand nicht zu beschädigen. Dies erwies sich als keine gute Idee, da das Fahrzeug nach dem Motorstart zu brennen begann. Der 70-jährige Fahrzeuglenker verließ das Fahrzeug sofort und versucht mit anderen Bewohnern des Mehrparteienhauses das Feuer mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Dies misslang jedoch, woraufhin die Grazer Berufsfeuerwehr ausgerückt ist und den Brand löschte.

Durch den Brand wurde das Fahrzeug gänzlich zerstört. Das Gebäude, unter welchem das Fahrzeug geparkt war, wurde durch die Flammen zwar stark beschädigt, fing jedoch kein Feuer. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die genaue Schadenssumme ist derzeit unbekannt.

Eine Fremdeinwirkung wird laut derzeitigem Stand ausgeschlossen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg