Kottingbrunn: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
27 Feb 20:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Bad Vöslau führten am 27. Februar 2023 Verkehrsüberwachung mittels eines Zivilstreifenfahrzeuges durch. Gegen 09.45 Uhr fuhren sie auf der Badener-Straße in Richtung Leobersdorf durch das Ortsgebiet von Kottingbrunn und mussten als drittes Fahrzeug vor einer roten Ampel anhalten. Als die Ampel auf Grün schaltete überholter ein nachkommender Pkw die anfahrende Fahrzeugkolonne über den Links-Abbiegestreifen und beschleunigte stark. Die Polizisten nahmen sofort die Nachfahrt auf und konnten dabei feststellen, dass der Pkw-Lenker mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h fuhr. Der Pkw-Lenker, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Baden konnte im Bereich der Kreuzung mit der Industriestraße angehalten werden.
Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der 21-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg