Jakomini: Ex-Partner bedroht seine Ex-Freundin (19) und Freund (24)

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
29 Jun 09:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen einen 23-Jährigen fest, nachdem er seine Ex-Freundin (19) und dessen Lebensgefährten (24) mehrmals bedroht und genötigt hatte.

Montagnachmittag, 28. Juni 2021, erstattete die 19-jährige Grazerin im Beisein ihres neuen Lebensgefährten Anzeige bei der Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse. Dabei gab das junge Paar an, mehrfach vom 23-jährigen Ex-Freund via Messenger-Dienst-Nachrichten gefährlich bedroht und schwer genötigt worden zu sein. Dabei drohte der 23-Jährige unter anderem auch damit, den 24-Jährigen umzubringen.

Weitere Ermittlungen zeigten, dass der 23-Jährige die junge Frau bereits zuvor mittels Nachrichten schwer genötigt hatte, weshalb die Staatsanwaltschaft Graz letztlich die Festnahme des 23-Jährigen anordnete. Beamte der Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste (Sektor Graz) nahmen den Tatverdächtigen in der Folge in Graz fest und überstellten ihn in eine Polizeiinspektion. Bei der Einvernahme gab der 23-Jährige zwar an, sich nicht mehr genau an den Wortlaut seiner Nachrichten erinnern zu können. Hinsichtlich der Drohungen selbst zeigte er sich jedoch reumütig.

Der 23-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg