Burgau,: Erfolgreiche Suchaktion

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
02 Apr 10:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein als vermisst gemeldeter 82-Jähriger konnte Samstagabend, 01. April 2023, nach einer Suchaktion aufgefunden werden.

Ein Bekannter des 82-Jährigen meldete sich bei der Polizei und gab an, dass der an Demenz leidende 82-Jährige seit Samstagmittag, 01. April 2023, abgängig sei. Daraufhin wurde sofort eine Rettungskette in Gang gesetzt. Unterstützung erhielt die Polizei von den Feuerwehren Burgau, Neudau und Pöllau sowie von der österreichischen Rettungshundebrigade und des Suchhundeteams Hartberg.

Der 82-jährige Vermisste wurde kurz vor 20:00 Uhr von einem Spaziergänger in einem Waldstück gefunden. Er wurde zur Beobachtung in das Landeskrankenhaus Fürstenfeld gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg