Eisenstadt/Mattersburg: Unfälle am laufendem Band

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
25 Jul 11:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innerhalb weniger Stunden kam es am 24. Juli 2019 im Burgenland zu drei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt fünf Personen verletzt wurden.

Am Vormittag wollte ein 36-jähriger Motorradlenker in Eisenstadt ein Wendemanöver durchführen. Dabei kam es zur Kollision mit dem 46-jährigen Lenker eines Kleinlastwagens. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradlenker leicht verletzt, mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

In Neusiedl am See wurde am Nachmittag eine 59-jährige E-Bike-Fahrerin von einer 35-jährigen PKW – Lenkerin im Zuge des Übersetzens einer Kreuzung niedergestoßen. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Ebenfalls am Nachmittag wollte ein 63-jähriger PKW – Lenker im Gemeindegebiet von Pöttelsdorf, Bezirk Mattersburg, von der Burgenlandstraße B 50 nach links abbiegen, dafür verringerte er seine Fahrgeschwindigkeit. Ein hinter ihm fahrender 21-jähriger Lenker verriss sein Fahrzeug nach links, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Es kam jedoch zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die rechte Fahrzeugvorderseite des 21-jährigen Fahrers gegen die linke Frontseite des abbiegenden PKW stieß, welcher in weiterer Folge nach rechts geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der zweitbeteiligte PKW wurde in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert. Beide Fahrzeuglenker sowie eine 20-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bei allen Beteiligten sämtlicher Verkehrsunfälle wurden Alkotests durchgeführt, welche negativ verliefen.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg