Oberschützen: Einschleichdiebstahl in Haus einer 82-Jährigen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
24 Jul 16:14 2023 von Redaktion International Print This Article

In Oberschützen, Bezirk Oberwart, wurde eine alleinstehende Frau Opfer eines Einschleichdiebes.

Am Samstag öffnete die 82-jährige Geschädigte gegen Mittag die Haustüre, um ihr Haus zu lüften. Als sie danach im Wohnzimmer saß und fernsah, bemerkte sie gegen 12:50 Uhr in der angrenzenden Küche einen Schatten. Bei der Nachschau bemerkte sie wie jemand aus dem Haus eilte und sah noch, wie ein dunkelhäutiger Mann mit einem ca. fünf Jahre alten Kind aus der Einfahrt lief.
Im Vorraum waren zwei Laden geöffnet, jedoch nichts mitgenommen. Aus einer Lade in der Küche wurde aus ihrer Geldbörse die Geldscheine (unterer dreistelligen Eurobereich) gestohlen.
Befragungen in der Nachbarschaft ergaben, dass es ich beim Täter vermutlich um indische Staatsbürger handelt. Die Polizeiinspektion Pinkafeld ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: