Einsatzkräfte zu schwerem Verkehrsunfall nach Bad Schallerbach und Münzkirchen alarmiert

Slide background
Einsatzkräfte zu schwerem Verkehrsunfall nach Bad Schallerbach und Münzkirchen alarmiert
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
30 Jul 16:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

MÜNZKIRCHEN/BAD SCHALLERBACH. Fünf Feuerwehren standen Samstagnachmittag nach einem gemeldeten Verkehrsunfall zuerst in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) und dann in Münzkirchen (Bezirk Schärding) im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden anfangs zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 Innviertler Straße nach Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) alarmiert. Dort konnte allerdings kein Unfallort gefunden werden. Es stellte sich dann heraus, dass sich der Unfall auf der B136 Sauwaldstraße in Münzkirchen (Bezirk Schärding) ereignet hatte. Die Einsatzkräfte in Bad Schallerbach konnten daraufhin den Einsatz abbrechen. Der Einsatz in Münzkirchen dürfte zum Glück glimpflich verlaufen sein, auch dort war der Einsatz schnell wieder beendet. "Nach erster Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein PKW aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und sich überschlug. Da das Fahrzeug wieder auf den Rädern neben der Straße zum Stehen kam und die verletzte Person vom Roten Kreuz versorgt wurde, konnte die Feuerwehr den Einsatzort nach ca. einer halben Stunde wieder verlassen und ins Feuerwehrhaus einrücken", berichtet die Feuerwehr St. Roman.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: