Wulkaprodersdorf: Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
05 Okt 05:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei männliche Täter nach insgesamt sieben Einbrüchen in Niederösterreich und Burgenland gefasst

Am 03.10.2021 konnten Beamte der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf zwei männliche ungarische Täter im Alter von 50 und 45 Jahren unmittelbar nach Begehung eines Diebstahls von Fahrrädern noch vor der Ausreise nach Ungarn anhalten und festnehmen. Das im Laderaum des PKWs vorgefundene Diebesgut konnte bereits teilweise an die Opfer ausgefolgt werden.
Im Zuge der weiteren Erhebungen durch das Landeskriminalamt Burgenland gemeinsam mit dem Kriminaldienst Mattersburg konnten insgesamt sieben Einbruchsdiebstähle und Diebstähle von Fahrrädern im Raum Mattersburg, Eisenstadt und Wr. Neustadt geklärt werden.
Die Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg